[UL] Zahnpflege on Tour - es geht immer noch etwas verrückter

Ultraleicht-Trekker sind ja dafür bekannt mit einem gewissen Spleen ihrem Hobby nachzugehen. Das gängige Beispiel ist ja die abgesägte Zahnbürste, um noch ein paar Gramm zu sparen. Aber es geht noch etwas abgedrehter: gedörrte Zahnpasta! Wie bei allem gilt, Wasser wiegt, also muss es raus. Gesagt getan. Basierend auf einem Tipp aus Mike Clevelands Buch: Ultralight Backpackin' Tips, hab ich mich daran gemacht die Zahnpaste in den Dörrautomat zu werfen :D (trocknen auf einem Teller geht aber auch).





Wichtig ist, das ganze funktioniert nur mit weißer Zahnpasta! Gel oder Streifen trocknen nicht richtig. Gut geeignet sind blend-a-med Classic und Sensodyne. Das Ergebnis seht ihr hier:




Kleine trockene Würstchen, die sich wunderbar in kleine Portionen brechen lassen. Zur Verwendung dann etwas zerbeißen und ganz normal putzen. Das ganze ist eine günstige Alternative zu Denttabs.

Kommentare

  1. Die Elmex geht auch prima :) und finde ich geschmacklich besser.
    Danke fuer den Tip!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen