[Messer] Opinel "White"



Mal wieder was aus der Werkstatt. Ein Opinel mit bearbeitetem Griff in weißem Finish.

Kommentare

  1. Sehr schönes Messer! Aus welchem Material ist das?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Messer Meister,

    es handelt sich um ein gewöhnliches Opinel Gartemesser mit 8cm Klinge. Der Buchenholzgriff wurde abegschliffen und mit einem deckenden Holzöl- / Wachsgemisch behandelt.

    AntwortenLöschen
  3. Wow. Was ein elegantes Messer. Ich persönlich bin ja der größte Fan von Opinel Messern. Einfach zuverlässig die Dinger.
    Aber danke für den guten und wahrscheinlich eher indirekten Tipp, dass man die Farbe so schön mit Holzöl- / Wachsgemischen hin bekommt.
    Hätte eher gedacht, dass du den kompletten Griff abgemacht hast und einen neuen aus anderem Material gemacht hast.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen