[Review] Maxpedition Micro Pocket Organizer als EDC


Maxpedition bietet eine ganze Reihe sogenannter Pocket Organizer an. Der kleinste davon ist der Micro Pocket Organizer (8.89cm breit x 13.97cm hoch x 2.54cm  tief). Gedacht sind die Pocketorganizer um den täglichen Kleinkram in der Hüft- oder Beintasche zu sortieren. Persönlich wäre mir eine Tasche dieser Größe dafür aber viel zu schwer und unhandlich. Ich verwende den Micro Pocket Organizer (MPO) als EDC, in verschiedenen Umhängetaschen. Dazu aber später mehr.


Der MPO besteht aus 800-Denier Nylon, welches Teflon beschichtet und somit schmutz- und wasserabweisend ist. Die Reisverschlüsse sind von YKK. Die gesamte Verarbeitung ist, wie von Maxpedition gewohnt, sehr hochwertig und robust.

Vorderseite

Auf der Vorderseite des MPO befindet sich eine kleine Mesh-Einschubtasche für Kleinkram. Die Innenaufteilung besteht aus zwei Einschubtaschen hinten und fünf elastischen Schlaufen vorne (jeweils 3 x 2,54cm und 2 x 3,81 cm). Außerdem findet sich noch eine Schlaufe für Schlüssel etc.

Inneneinteilung

Rückseite

Wie bereist erwähnt verwende ich den MPO als EDC (Every Day Carry), also als eine Tasche für alle die Dinge, die man vermutlich im Alltag benötigt, aber in der Regel dann doch nicht braucht :-) ! Aber man könnte sie ja brauchen! Ein EDC Pack, ist somit ein Thema für sich und ein wunderbares Spielzeug für Männer ;)

MPO gepackt

Aber werfen wir einmal einen Blick in den gepackten MPO. Er verbirgt mehr als sich zunächst vermuten lässt. Entpackt sieht das Ganze dann so aus...

Inhalt

Obere Reihe (v. l n. r.):


  • Pflaster, Desinfektionstuch, Schmerztabeletten
  • Nähzeug, Stecknadel, Sicherheitsnadel
  • Kabelbinder
  • Feuerzeug
  • Sekundenkleber
  • Wera Kraftform Kompakt Bithalter
  • Bits
  • Multicard mit Flaschenöffner etc.

Untere Reihe (v. l n. r.):

  • Notizblock + Bleistift
  • Knipex Mini-Kombizange
  • Schere
  • Schnur 1,7mm + Panzertape auf alter Bankkarte
  • iTP EOS A1 Taschenlampe (Review)
  • Geber EVO Jr.
Es fehlen auf dem Bild: Gummibänder, eine Pinzette und ein Kugelschreiber

In der oben genannten Ausstattung ist der MPO reichlich bepackt und lässt sich noch gerade so schließen.

Kommentare