Der Traum vom Fliegen - Eine neue Dimension des Base Jumps mit Matt Gerdes



Auf der diesjährigen EOFT wurde unter anderem der Film: Birdman - The Original Dream Of Flight gezeigt. Für mich einer der beeindruckendsten und extremsten Outdoorfilme seit langem. War Base-Jumpen früher begrenzt auf das reine Springen von möglichst hohen (oder niedrigen) Gebäuden bzw. Felsformationen, hat dieser "Sport" in den letzten Jahren einen extremen Wandel erlebt. Die Entwicklung des Wingsuit hat komplett neue Möglichkeiten eröffnet. Zunächst stand vor allem das Gleiten über möglichst lange Strecken im Vordergrund. Matt Gerdes ging aber noch einen Schritt weiter, indem er nicht nur möglichst weit, sondern auch möglichst nah über dem Boden fliegt. Die Aufnahmen, die dabei entstehen, sind absolut beeindrucken. Den kompletten Film könnt ihr übrigens hier kaufen. Als Anregung ein paar Impressionen aus China.

Kommentare