ZNEX veröffentlich Firmware 2.8 für den miniHomer


Über den Navin / ZNEX miniHomer habe ich ja bereits hier ausführlich berichtet. Seit dem 1.11.2012 ist nun die neue Firmware Version 2.8 erhältlich, die ihr hier herunterladen könnt. Die wesentliche Neuerung ist, dass der miniHomer nun auch UTM Koordinaten verarbeiten kann. Dies ist insbesondere für all diejenigen wichtig, die den miniHomer in Verbindung mit einer topographischen Karte nutzen wollen. Da eine Vielzahl an Karten über eine Gitter im UTM Raster verfügt, kann man nun Wegpunkte aus der Karten übernehmen und im miniHomer speichern oder umgekehrt, die von miniHomer ermittelte Position auf die Karte übertragen. Dies erweitert den Einsatzbereich des miniHomers erheblich und macht ihn - auch ohne Kartenansicht auf dem Display - zu einem nützlichen Outdoorwerkzeug.

Kommentare