[Review] Viper GPS / Radio Pouch



Auf der Suche nach einer Tasche für mein neues Garmin 62s bin ich auf die Viper GPS Radio Pouch gestoßen. Mit nur 8,95€ ist sie mit Sicherheit eine der günstigsten Möglichkeiten ein GPS sicher aufzubewahren und zu transportieren.

Die Tasche selbst ist in den Farben schwarz und oliv erhältlich. Als Material kommt Cordura zum Einsatz, das recht passabel verarbeitet ist.
Das GPS selbst sitz relativ locker in der Tasche. Die beiden seitlichen Gummibänder kommen hier nicht wirklich zum tragen. Allerdings lässt sich so das Gerät auch mit auf der Rückseite montierten Halterungen verstauen.


Um das Gerät vor dem Herausfallen zu sichern, sollte es daher mit der Verschlusslasche gesichert werden. Diese bietet eine doppelte Sicherheit, da sie nicht nur mit dem Druckknopf, sonder auch per Klett geschlossen wird. Die gesamte Lasche lässt sich zudem in der Tasche in der Höhe verstellen, so dass sie nahtlos auch für größere oder kleinere Geräte genutzt werden kann.

Eventuell eingetretenes Wasser verlässt die Tasche über eine Ablauföse am Boden.

Die Tasche lässt sich über zwei Molle kompatible Riemen - die mit Druckknöpfen gesichert werden - sowohl an nahezu jedem Gürtel als auch an Rucksäcken oder taktischen Taschen befestigen. Für mich steht vor allem der Einsatz am Gürtel im Vordergrund, da ich für den Rucksack, die original Garmin Rucksackhalterung verwende.


Fazit:

Die Viper GPS / Radio Poch, ist eine preisgünstige, stabile und vielseitig einsetzbare GPS Tasche. Kaufempfehlung!

Kommentare

  1. Hi!
    Ich nutze auch das GPSMAP 62s und bin immernoch auf der Suche nach einer passenden Tasche. Aktuell habe ich das GPS Gerät einfach mit dem mitgelieferten Karabiner an einer Schlaufe am Rucksackriemen auf Höhe des Brustgurtes hängen. Allerdings wackelt es da ziemlich und man muss sich den Kopf verdrehen um die Karte vernünftig betrachten zu können.

    Mir schwebt da eher eine Tasche vor, die man 90° aufklappen kann. Dann würde man das GPS Gerät wie auf einer Art "Bauchladen" richtig herum betrachten können.
    Leider habe ich soetwas noch nicht gesehen. Naja, vielleicht heißt es dann ja mal selbser machen. ;)
    Grüße aus der Pfalz!

    nico

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen