Nationalpark Val Grande - Wege in die Wildnis (4): Cicogna - Strada Sutermeister - Pogallo


Am letzten Tag mein Tour stand noch ein kurzer Abstecher nach Pogallo auf dem Programm. Das schwere Gepäck blieb im Auto, sodass ich auf der Strada Sutermeister schnell voran kam. Die Strada Sutermeister ist mit der einfachste Zugang in die Wildnis des Nationalparks Val Grande, so dass hier auch mit größerem Besucherandrang zu rechnen ist. Der Weg ist, was Länge und Anspruch angeht, absolut familientauglich. Trotz eines Samstags, hielt sich das Besucheraufkommen aber in Grenzen, sodass sich die Begeher locker an zwei Händen abzählen liesen.



Corte Merina

Kirche Von Cicogna

Strada Sutermeister

Pizzo Marona

Tregugno

Strada Sutermeister




Teilabschnitt des Sentiero Calenesc (T6-/II+)


Val Pogallo

Rio Pogallo 

Val Pianezzoli

Pogallo en miniature

Val Pogallo

Sentiero Calenesc

Wasserfall bei Ponte Calenesc


Kommentare