Jahresrückblick 2012 - Teil 1: Meine Produkte des Jahres



Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut verbracht und seit erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Für mich ist es jetzt wieder an der Zeit einen kleinen Rückblick auf das Outdoorjahr 2012 zu werfen. Dieses Jahr wird es zwei Teile geben. In diesem ersten Teil, werde ich meine drei Produkte des Jahres in den Kategorien: Outdoor, Messer und Taschenlampen vorstellen. Im zweite Teil, gibt es dann den bereits bekannten Jahresrückblick in Bildern.


Kategorie Outdoor: Merinobekleidung von Quechua


Ich habe ja schon öfter über die Merinobekleidung von Decathlon berichtet. Inzwischen haben sich die verschiedensten Produkte bei mir gesammelt: kurze T-Shirts, Langarmshirts und ein Kapuzenpulli. Diese haben sich beim Laufen, Radfahren und Wandern absolut bewährt und ich trage "Outdoors" eigentlich nichts anderes mehr. Für mich sind sie daher die absoluten Preis- / Leistungssieger des Jahres, denn auch qualitativ müssen sie sich nicht hinter Icebreaker und Co verstecken. Hinzu kommt, dass Decathlon 2012 seine Produktpalette sukzessive ausgebaut hat.

Kategorie Messer: CRKT Drifter


Das CRKT Drifter hat es auch dieses Jahr wieder häufiger als jedes andere Messer in meine Hosentasche geschafft und ist somit mein EDC-Messer des Jahres. Mit nur 68g Gewicht und einer Klingenlänge von 7,3cm, ist es für mich das ideale "Immerdabei-Messer". Die beiden Daumenpins lassen sich auch problemlos mit einer Zange entfernen, so dass es zu keinen Problemen hinsichtlich des Waffengesetzes kommt.

Kategorie: Taschenlampen


Erst vor wenigen Tagen hat sich die Olight S10 Baton zu mir verirrt und mich sofort begeistert. Die S10 ist eine geniale kleine EDC Lampe mit XM-L LED! 48g und 70,5mm Länge machen sie hosentaschentauglich. Der Betrieb erfolgt über CR123A Batterien oder 16340er LiIon Akkus. Damit liefert die Lampe 320lm für 1,5 Std. oder, was besonders schön ist, 15 Tage Licht im Moonlight Modus (0,5lm).
Einen ausführlichen Vergleichstest mit andern EDC - Lampen dieser Kategorie, werde ich in den nächsten Tagen posten.

Kommentare